Kundendienst: Tel. 056 203 22 33 kundendienst@dornbusch.ch

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Chorkonzert Cantus Zürich: E. T. A. Hoffmann ― das Universalgenie der Romantik

03.11.2019 @ 17:00 - 18:30

35Franken - 55Franken

Ernst Theodor Amadeus Hoffmann (1776 bis 1822) hat vor allem als Literat einen Namen, doch war der ausgebildete Jurist auch Komponist, Zeichner und Karikaturist. Er selber hielt die Musik für die einzig wahre Kunst. Sein musikalisches Werk ist allerdings klein und nur wenig bekannt. Im Konzert von Cantus Zürich bietet sich die Gelegenheit, unter anderem das Miserere in b-moll sowie Ausschnitte aus seiner Oper Undine zu hören.

Aurea Marston und Regula Grundler, Sopran Christina Daletska, Mezzosopran Maximilian Vogler, Tenor Robert Koller, Bariton Cantus Zürich, Chor Consortium Musicum, Orchester Walter Riethmann, Leitung.

Email: urmaurer@hispeed.ch

Details

Datum:
03.11.2019
Zeit:
17:00 - 18:30
Eintritt:
35Franken - 55Franken
Website:
www.maerlizh.wordpress.com

Veranstaltungsort

Kirche Neumünster Zürich
Schweiz

Veranstalter

www.cantuszuerich.ch